KETTCARDS: Comic und Cartoon

Kunst Grußkarten Service Kontaktseite Suchfunktion Startseite Link zum Shop

Kunst Der arme Poet, Cartoon

Richard Schöb

geboren 1958, aufgewachsen in Villingen- Schwenningen. Da lebe ich heute noch.
Wenn ich nicht gerade als Fernfahrer hinter dem Steuer sitze, verbringe ich jede freie Minute zu Hause an meinem Zeichentisch. Mit einem Zeichentrickfilm, den ich Anfang der siebziger Jahre machte, fing alles an. Beruflich in diese Richtung zu gehen, wurde von meinem Vater abgeschmettert. So fing ich als Fliesenleger an. Statt Fliesen zu verlegen, haben mich die kahlen Gipswände inspiriert. Es gab kaum eine Gipswand, die ich nicht vollgesudelt habe. Bei der Bundeswehr wurde ich innerhalb der Kaserne schnell bekannt. Wir konnten noch so einen anstrengenden Marsch hinter uns haben, eine Karikatur von mir und die Stimmung war prima.
1987 bewarb ich mich bei hiesigen Tageszeitungen als Karikaturist. Seitdem bin ich beim Südkurier in Konstanz als freier Mitarbeiter.


Cartoon: Richard Schöbs Figuren trotzen mit großen Augen und einer noch größeren Nase den Bosheiten des Alltages. Manchmal verbreiten sie selbst kleine Bosheiten.

Richard Schöb zeichnet Einzelblatt-Cartoons ebenso wie mehrteilige Cartoons fü Zeitungen, Zeitschriften und andere Publikationen. Gerne auch Cartoonwerbung für Firmen, Grußkarten, Tischkarten und Kalender.
Weiter so, Cartoon
Menschenfresser-Cartoon
Frauen-Cartoon
Autofahrer-Cartoons
Der Schornsteinfeger, Cartoon
Klicken Sie für eine größere Ansicht auf das Motiv.

Weitere Künstler: Übersicht | Comic und Cartoon

Richard Schöb: Glückwunschkarten

© 2010-2017 KETTCARDS | Kontakt | Impressum
info@kettcards.de | webmaster