Weihnachtskarten, Glückwunschkarten, Grußkarten Service Karten-Shop Gestalterkette - Kreative online finden KETTCARDS: Kunst und Karten

Kunst  

Intelligenzgene, Editorial für die Zeitschrift Gehirn und GeistMeike Teichmann

Geboren in Hamburg, lebe ich mittlerweile in Nordrhein Westfalen.
Mein erstes Studium absolvierte ich an der Bildkunstakademie Hamburg mit Abschluss Illustrationsdesign.
2005 folgte das zweite Studium, diesmal an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Fachbereich Illustrations- und Kommunikationsdesign. Abschluss hier war 2010 das Diplom. Seitdem arbeite ich freiberuflich für unterschiedliche Kunden und an verschiedenen Projekten im Illustrations- und Grafikbereich. Dabei arbeite ich analog, aber auch digital.


Illustrationen: Ich arbeite in unterschiedlichen Techniken, sowohl analog mit Acrylfarbe oder Tusche/Aquarell, als auch digital malerisch oder mit Vektoren. Auch Mischungen aus digitaler und analoger Illustration entstehen. Meine Figuren lassen sich für die verschiedensten Gelegenheiten einsetzen. Hauptsächlich eignen sie sich für all diejenigen, die Kindermedien herstellen und vertreiben. Bei Büchern, Covern, Spielen, Karten und Schultüten hören die Anwendungsgebiete für meinen Stil aber nicht auf, da ich auch digital und in Mischtechnik arbeite, kann ich auch hier vieles anbieten. Zum Beispiel Illustrationen für den Editorialbereich oder Sympathiefiguren. Mein Stil ist freundlich, harmonisch, kindgerecht, humorvoll und spielt mit den Kontrasten zwischen Fläche und Linie, groß und klein.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir leiten Ihre Anfrage an Meike Teichmann weiter.

Fridolin wird unsichtbar, Tuschezeichnung für ein Erstlesebuch aus dem Obelisk Verlag
Schneemädchen, Illustrationen
Friesenjung, Illustrationen
Strandkorb, Illustration für eine Broschüre
Buntspecht, Illustrationen
Klicken Sie für eine größere Ansicht auf das Motiv.

weitere Künstler: ABC | Illustrationen

alle Angebote von Meike Teichmann:
Illustrationen | Karten | Gestalterkette

© 2020-2024 Kettcards.de | Kontakt | Impressum
info@kettcards.de | webmaster