KETTCARDS: die Agentur für Karikaturisten in Berlin

Kunst Grußkarten Service Kontaktseite Suchfunktion Startseite Link zum Shop

Kunst Karikaturistin für Veranstaltungen in Berlin

Christine Gebreyes

Geboren und aufgewachsen bin ich in der schönen Hansestadt Stralsund. Nach dem Abitur zog es mich in die weite Welt und so reiste ich zwei Jahre durch Südeuropa, Westafrika, Indien und Südamerika. Während meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Malerin und Bühnenbildnerin arbeitete ich in verschiedenen freien Theaterproduktionen. Im Anschluss studierte ich an der Universität der Künste Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftkommunikation mit Schwerpunkt Audiovisuelle Gestaltung, Kreatives Schreiben sowie Kunst- und Kulturgeschichte. Seither darf ich mich Diplom-Kommunikationswirtin nennen. Ich lebe und arbeite als freie Illustratorin, Schnellzeichnerin und Texterin in Berlin.


Karikaturen: Seit mehreren Jahren arbeite ich hauptsächlich als Schnellzeichnerin. Mit schnellem Strich halte ich das Individuelle und Liebenswerte Ihrer Gäste, Kunden und Mitarbeiter fest. Ich fertige nicht nur Porträtkarikaturen auf Firmenfesten, Events, Hochzeiten und anderen Veranstaltungen, sondern bin auch als Graphicrecorder, freie Illustratorin und Texterin für verschiedene Kunden tätig. Durch meinen familiären Hintergrund und frühe Förderung gehörten Musik und das Handzeichnen sowie grafische Arbeiten, seit ich denken, kann zu meinem Leben. Nach dem Abitur zog ich von meiner Heimatstadt Stralsund nach Berlin und reiste in den darauffolgenden 2 Jahren um die Welt. Im Anschluss absolvierte ich eine Ausbildung zur Zeichnerin und Bühnenbildnerin und arbeitete in verschiedenen freien Theaterproduktionen. Mein Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin (Hauptfächer: Audiovisuelle und Verbale Kommunikation sowie Kunst- und Kulturgeschichte) erweiterte meinen Blick auf die Bild- und Körpersprache und ermöglichte mir einen neuen Zugang zur Komplexität von Kommunikation, die meine Arbeit seither beeinflussen.


Buchbar für Events, Neujahrsempfänge, Galas, Bälle, Firmenfeiern, Sommerfeste, Jubiläen, Weihnachtsfeiern Messen und andere mehrtägige Veranstaltungen private Feiern wie Hochzeiten, Geburtstage, Jugendweihe, Klassentreffen
Konditionen für das Schnellzeichnen von Porträtkarikaturen:
- ca. 10 Gäste pro Stunde
- ausreichend Beleuchtung wünschenswert
Graphitstift auf Zeichenpapier DIN A3 oder DIN A4 oder ins Gästebuch (DIN A4 Hochformat), auf Wunsch koloriert, weißes Zeichenpapier 190 g/qm, säurefrei, oder Verwendung von gebrandetem Firmenpapier
auf Wunsch Erstellung individueller Vorlagen, passend zum Event sowie Organisation des Druck
ab 250 km Mindestbuchung von drei Stunden
auch digitales Zeichnen auf Messen und anderen Veranstaltungen über Zeichentablet und Beamer
Stundensatz 100 Euro
Pauschalpreis für mehrtägige Veranstaltungen nach Absprache
Fahrtkosten für Berlin-Brandenburg orientieren sich am VBB-Tarif, sonstige Fahrtkosten nach Absprache
ab 20 Uhr Übernachtungspauschale von 25 Euro
Preise für die Erstellung von Vorlagen und /oder den Druck nach Absprache

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir leiten Ihre Anfrage an Christine Gebreyes weiter.

Ist es gut geworden? Foto der Gezeichneten und Ihre Karikatur
Karikatur eines Mannes mit Brille, entstanden bei einer Veranstaltung
Selbstporträt, entstanden bei einer Veranstaltung
Christine Gebreyes in Aktion, Karikaturistin bei Veranstaltungen
schmeichelhafte Karikatur einer Frau mit Brille
Klicken Sie für eine größere Ansicht auf das Motiv.

weitere Künstler: ABC | Karikaturisten und Porträtzeichner

© 2010-2017 KETTCARDS | Kontakt | Impressum
info@kettcards.de | webmaster